Das Wassertaxi 3 ist getauft!

Der Gewinner unseres Aufrufs „Taufpate gesucht“, Tim K. hat mit seinem gemalten Bild vom Wassertaxi die Taufpatenschaft gewonnen und am heutigen Tag (04. Juli 2013) das Wassertaxi 3 getauft.
Anschließend durften er und interessierte Gäste an der Jungfernfahrt teilnehmen.

Einige Impessionen der Taufe:

 
Das Wassertaxi 3   Taufpate Tim erhält eine Kapitänsmütze
     
 
Die Taufe wird vorbereitet   Großes Medieninteresse
     
 
Kurze Ansprache vom Geschäftsführer der Weisse Flotte Jan Lehmann   Herr Lehmann unterstütz Taufpate Tim bei der Taufe
     
 
Kurz vor der Sektaufe   Die Flasche pendelt Richtung Wassertaxi
     
 
Die Sektflasche zerschellt am Rumpf des Schiffes, somit ist das Wassertaxi 3 getauft   Geschafft!
     
 
Die Gewinner des dritten Platzes der Aktion "Taufpate gesucht" Krimhild und Ephraim R.   Großes Medieninteresse an Tim K.
     
 
Das alte Wassertaxi 1 legt von seiner letzten Fahrt am Pier des Hafelhofes an   Das Wassertaxi 3 legt gleich zur Jungfernfahrt ab
     
 
Taufpate Tim mit dem wichtigsten Taufuntensil   Taufpate Tim und sein Bruder im Steuerhaus des Wassertaxi 3, auf dessen Jungfernfahrt
Mehr Impressionen auf unser Facebook-Seite: Potsdamer Wassertaxi @ Facebook   Oder folgen Sie uns per Twitter: Potsdamer Wassertaxi @ Twitter

 


Tim ist der Taufpate für das Wassertaxi 3!

Der Gewinner unseres Aufrufs „Taufpate gesucht“ steht fest: Tim K. hat mit seinem gemalten Wassertaxi die Taufpatenschaft gewonnen.

Der Siebenjährige und seine Schulklasse können einen ganzen Tag kostenfrei Wassertaxi für einen Klassenausflug nutzen – herzlichen Glückwunsch!
Platz zwei hat das Foto „Auch bei der ´flüssigen Verbindung´ läuft`s rund.“ von Ines und Thomas S. belegt.
Den dritten Paltz gibt es für die Geschichte von Krimhild und Ephraim R..

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmern und zeigen hier nun die drei schönsten Einsendungen.

Einen Ehrenplatz bekommt das Schiffsmodel von Kilian, Lennya und Naya. Die drei Kinder eines Schiffsführers der Flotte haben bis zur letzten Minute gebastelt und sollen hier auch einen besonderen Platz erhalten.

Natürlich laden wir alle Potsdamer und Gäste ein, am Donnerstag dabei zu sein, wenn Tim das Wassertaxi tauft:
Taufe des neuen „Wassertaxi 3“ am Donnerstag, 4.7. um 10 Uhr an der Station Hafen/Hauptbahnhof

Die Gewinner:

Platz 1: Bild "Das große Wassertaxi"   Sieger Tim beim malen.
 
     
Platz 2: Auch bei der ´flüssigen Verbindung´ läuft`s rund. (Ines & Thomas S.)   Platz 3: Die lange - oder Die endlose Geschichte II (von Krimhild und Ephraim R.)
 
     
Ehrenplatz: Nachbau Wassertaxi   Kilian, Lennya & Naya
 

 

Taufpate für das neue Wassertaxi gesucht!

Am 04. Juli soll das Wassertaxi 3 getauft werden und wir suchen einen Taufpaten, der dem neuen Schiff ganz offiziell den Namen gibt und die Flasche wirft. Und weil das Potsdamer Wassertaxi bei allen Altersgruppen so beliebt ist, rufen wir Groß und Klein, Familien und Kitagruppen, Freunde und Schulklassen zu einem kleinen Wettbewerb auf. Gesucht wird der schönste Beitrag zum Thema „Potsdamer Wassertaxi“, ob Foto, Gemälde oder Kurzgeschichte, ob Gebasteltes, Gesungenes oder Gefilmtes, ob Bauwerk, Gedicht oder Strickpullover  – wir lassen uns überraschen und freuen uns auf viele schöne Einsendungen rund um das Thema.

Die Beiträge sollten per e-mail versendet werden können oder in einen Briefumschlag passen (alles was größer ist, reicht uns als Foto). Die schönsten Einsendungen und Ideen werden im Internet auf der Seite des Potsdamer Wassertaxi gezeigt und daraus wird der Gewinner ausgelost.
Als Hauptpreis warten eine Jahreskarte bzw. ein Gruppenausflug und natürlich die Taufe des neuen Wassertaxi. 10er Tickets und Tageskarten gibt es für den zweiten und dritten Platz. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass die Gewinner am 04. Juli Vormittags Zeit haben, um das Schiff im Hafen Potsdam zu taufen.


 

Schiffahrt in Potsdam · Taufe Wassertaxi 3 · Presse · Potsdamer Wassertaxi bei Facebook